24h für Sie erreichbar!   info@primetime-personal.de
Koch / Köchin

Koch / Köchin Berlin / Potsdam

Experten am Herd locken mit Leckerbissen

Koch und Köchin versorgen eines der größten Grundbedürfnisse aller Menschen. Sie machen uns satt und gleichzeitig glücklich, besonders dann wenn uns das lecker servierte Mahl auch noch eine Gaumenfreude bereitet! Eine gute Köchin oder ein guter Koch zaubern sogar unter Zeitdruck köstliche Menüs und präsentieren ihre Meisterwerke mit raffinierter Deko.

Was mache ich?

Ein Koch ist ein gut organisierter und wahrer Künstler in seiner Küche. Er erstellt Speisepläne, kauft Lebensmittel ein und überwacht den Vorrat im Lager. Wenn es stressig wird, müssen die Abläufe am Herd stimmen. Rösten, backen, dämpfen – Köche kennen die Zubereitung verschiedenster Gerichte aus dem Effeff – vom Appetizer bis zum Dessert.

Bevor das Gericht in die knurrenden Mägen der Gäste wandert, wird es fein gewürzt und frisch garniert. Und nach der Arbeit muss die Küche wieder blitzen, denn da sind Köche sehr eigen! Die Arbeit endet je nach Arbeitsplatz manchmal erst spät nach Mitternacht.

Ein echtes Multitalent, denn neben der Kochkunst sind Kenntnisse im kaufmännischen Bereich sowie der Ernährungslehre und Hygiene relevant und zeichnen einen Koch aus Leidenschaft aus.

Wo arbeite ich?

Köche arbeiten in den Küchen von Hotels, Restaurants, Kantinen, Pflegeheimen, Krankenhäusern, auf Events und im Catering oder bei Herstellern von Fertiggerichten und Tiefkühlkost.

Koch / Köchin

zu den Stellenanzeigen Berlin / Potsdam